"Es ist alles gerichtet. Jetzt kann’s losgehen“. Mit diesen Worten eröffnete Vorsitzender Helmut Schmid am Freitag, 8. Mai 2026 die Delegiertenversammlung des Unterfränkischen Lehrerinnen- und Lehrerverbandes (ULLV) in Würzburg.
Das Treffen steht unter dem Motto: Zukunft ist jetzt! Gemeinsam. Individuell. Gerecht. Was dies im Einzelnen für die Arbeit an den Schulen und vor allem für Entscheidungen in der Bildungspolitik bedeutet, das diskutieren die 150 Delegierten aus ganz Unterfranken an zwei Tagen. Ein Leitantrag und viele Einzelanträge stehen auf dem Programm, ferner die Neuwahlen der ULLV-Verantwortlichen.
