Der neue ULLV-Vorstand mit vielen bekannten Gesichtern: Vorsitzender Gerhard Bleß, Abteilungsleiter Schul- und bildungspoltik Stephan Bauer, Abteilungsleiterin Berufswissenschaft Julia Schuck, Sophia Saam, Schriftführer Alexander Obert, Geschäftsführerin Wiltrud Kuhn, Abteilungsleiter Dienstrecht und Besoldung Joachim Dutz, 3. Vorsitzender Ingrid Otto, Schatzmeister Frank Tollkühn, 2. Voristzender Helmut Schmid, Ehrenvorsitzender Walther Roth. Foto: Merkl
Peter Nossol

Delegiertenversammlung 2018

am 11./12. Mai in Bad Kissingen

Ergebnisse der Wahlen

Vorstand

1. Vorsitzender Gerhard Bleß
2. Vorsitzender Helmut Schmid
3. Vorsitzende Ingrid Otto
Geschäftsführerin Wiltrud Kuhn
Schatzmeister Frank Tollkühn
Beisitzer als Vertreter der Kreisverbände Stephan Debes
Beisitzer als Schriftführer Alexander Obert

Abteilungen

Berufswissenschaft, Abteilungsleiterin Julia Schuck
Dienstrecht/Besoldung, Abteilungsleiter Joachim Dutz
Schul-/Bildungspolitik, Abteilungsleiter Stephan Bauer

Referate

Jugend und Verbände, Referatsleiter Franz Werthmann
Medien, Referatsleiter Daniel Soldaczuk
Mitgliederverwaltung/Statistik, Referatsleiter Peter Kiesel
Öffentlichkeitsarbeit, Referatsleiter Peter Nossol
Pensionistenbetreuung, Referatsleiterin Annemarie Lerchl-Friedrich
Rechtsschutz, Referatsleiter Stephan Withelm
Schule/Kirche/Religionen, Referatsleiterin Julia Lermig
Sozialschutz, Referatsleiterin Sylvia Harant
Sport, Referatsleiter Wolfgang Schmitt
Studentenarbeit, Referatsleiterin Gabi Simon

Bleß weiter ULLV-Vorsitzender

Gerhard Bleß steht für weitere vier Jahre an der Spitze des Unterfränkischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (ULLV). Die Delegierten des BLLV-Bezirksverbandes bestätigten am Wochenende in Bad Kissingen den 61jährigen aus Gaukönigshofen im Amt. Über 90 Prozent der Stimmen entfielen auf Bleß, der damit in seine sechste Amtszeit geht.

Keine Überraschungen gab es auch bei den Wahlen von Bleß’ Stellvertretern. 2. Vorsitzender ist wieder Helmut Schmid, 3. Vorsitzende Ingrid Otto. Die Geschäftsführung bleibt in Händen von Wiltrud Kuhn. Neu im Amt ist Schatzmeister Frank Tollkühn. Er tritt die Nachfolge von Bernd Kuhn an. Dieser führte die Kasse seit 1987. Die Delegierten verabschiedeten Kuhn mit stehenden Ovationen.

Die Abteilung Berufswissenschaft leitet weiter Julia Schuck. Abteilungsleiter für Dienstrecht und Besoldung bleibt Joachim Dutz. Die Abteilung für Schul- und Bildungspolitik verantwortet weiter Stephan Bauer. Beisitzer als Vertreter der Kreisverbände ist wieder Stephan Debes. Neu im Vorstand ist Alexander Obert. Er wurde zum Beisitzer gewählt und mit den Aufgaben des Schriftführers betraut. Den Jungen BLLV vertritt im ULLV-Vorstand Sophia Saam.